StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
ATTENTION PLEASE! ;D - UNSER NEUES FORUM: http://anothermoon-rpg.forumieren.com/

Teilen | 
 

 Das kleine ABC zu wichtigen Dingen.

Nach unten 
AutorNachricht
Rosemarie Hathaway
Siteowner|First Admina with Creativity :)
avatar

eig. Alter : 24
Anmeldedatum : 01.12.10
Anzahl der Beiträge : 384

BeitragThema: Das kleine ABC zu wichtigen Dingen.   Fr Dez 10, 2010 4:23 am

A


B


C


D


E


Elemente
Jede Hexe ist dazu imstande eine Affinität zu einem Element zu haben. Aber auch jeder Engel und so gut wie alle Moroi können sich auf ein Element spezialisieren. Das ist entweder das Element Geist, Feuer, Wasser, Erde oder Luft.

F


G


Geistbenutzer
Es gibt sehr wenige von ihnen und es ist auch kaum was über Geist als "Element" bekannt. Einige Fähigkeiten sind zum Beispiel das Heilen oder "Wiederbeleben" (nur ganz kurz nach dem Tod möglich. Danach besteht durch den Wiederbelebten und dem Geistbenutzer ein "Band". Der Wiederbelebte ist dann "schattengeküsst"), Zwang (jemanden seinen Willen aufzwingen, die Meinung des anderen ändern, usw.), Superzwang (Man kann jemanden das sehen lassen, was man will, ihn in einen Trancezustand versetzen, usw.) oder dass der Geistbenutzer in einen Traum von jemanden geht. Das ist lediglich bei Moroi so. Bei Hexen gibt es da noch Dinge die sehr anders sind.
Geistbenutzer können ihre Heilfähigkeiten oder Zwang auch auf Gegenstände bringen und somit mächtige Zauber wirken.
Doch das Element Geist beherrschen zu können hat nicht nur seine Vorteile. Wenn man es zu seinen Zwecken einsetzt wirkt es sich auch auf die Psyche auf. Hat der Moroi aber ein Band mit einem Schattengeküssten nimmt dieser die "dunkle Energie" in sich auf. Diese kann aber wiederum durch die Fähigkeit des Heilens des Morois zerstört werden. Ist dies nicht der Fall leidet die Person die nun mit den dunklen Schatten leben muss unter schweren Depressionen.
(weiteres siehe Schattengeküsst)


H


I


J


K


L


M


Molnija- Zeichen
Sind die Zeichen der Wächter, dass sie Strigoi getötet haben. Es sind kleine blitzartige Zeichen, die in den Nacken oder auch woanders tätowiert werden, für jeden Strigoi eines.


N


O


P


Q


R


S


Spender
Menschen oder Dhampire, die sozusagen Vampirbissjunkies sind oder einfach nur helfen wollen. Sie geben freiwillig kleine Mengen Blut an die Moroi-Schüler. Wenn Dhampire Spender sind sind diese keine Wächter, da sie durch das Blutspenden nach und nach auch etwas schwächer werden und somit nicht mehr allzu gute Wächter. Es gibt aber auch Wächter die nur ab und zu ihren eigenen Moroi Blut geben wenn es äußerster Notfall ist.

Schattengeküsst
Eine schattengeküsste Person ist jemand der gestorben ist und kurz danach von einem Geistbenutzer zurück in Leben geholt wurde. Der Geistbenutzer und die schattengeküsste Person teilen sich ein Band, worin die schattengeküsste Person die Gefühle und Gedanken des anderen sehen und spüren kann. Die Person hat auch nach der "Wiederbelebung" eine Verbindung zur Geisterwelt/zum Totenreich. So kann es passieren, dass die Person Geister sieht, in bestimmten Situationen.
(weiteres siehe Geistbenutzer)

Special Kid
Special Kids sind ganz normale Menschen. Nur haben sie eine einzige magische Fähigkeit. Mehr haben sie mit Magie und dem Übernatürlichen aber nicht wirklich am Hut. Es sei denn sie setzten sich richtig damit auseinander.


T


U


"Die Unversprochenen"
Sind Dhampire die sich auf die Jagd nach Strigoi machen. Sie besitzen kein "Versprechungszeichen", das bedeutet dass sie keinem Moroi zugeteilt sind, zum Schutz. Sie lassen sich nicht von Wächtern unterordnen.


V


W


Wächter
Die Wächter sind zum Schutz der Moroi da. Wächternovizen, werden sie in der Lehrphase genannt. Da die Aufgabe eines Wächters ist, auf die Moroi aufzupassen, halten sich diese sehr oft einfach nur im Hintergrund. Es sei denn sie haben eine starke Beziehung zu dem Moroi.
Sind sie irgendwo draußen wo kaum Menschen sind und ist es nachts handeln taktisch und müssen sehr aufmerksam sein. Nicht eine einzige Kleinigkeit darf ihnen entgehen. Nur Dhampire können Wächter werden.


X


Y


Z


Zwang
Ist eine Fähigkeit mit der man andere zu Sachen zwingen kann. Sei es eine Meinung, ein Gedanke oder sonst was. Man könnte es mit Überzeugungskraft vergleichen, nur je nach Stufe stärker. Das ist nur bei Strigoi und Moroi möglich. Außnahmen sind Special Kids die dies als Fähigkeit haben. Oder aber auch Dämonen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bluemoon-rpg.forumieren.com
 
Das kleine ABC zu wichtigen Dingen.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kleine Überraschungen
» kleine aufmunterung zwischendurch :-)
» Deutscher Bundestag Drucksache 18/1444 18. Wahlperiode 15.05.2014 Kleine Anfrage der Abgeordneten Katja Kipping, Fraktion DIE LINKE
» Was soll das jetzt? DAS F I N A L E !!
» Sacrifice- Bis das der Tod uns scheidet(RPG LAÜFT!!!!!)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blue Moon - Das RPG :: Rund um die Rollen & User :: Das Buch von Cleavemondhill :: Die Wesen-
Gehe zu: