StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
ATTENTION PLEASE! ;D - UNSER NEUES FORUM: http://anothermoon-rpg.forumieren.com/

Teilen | 
 

 Genova - verkannte Perle

Nach unten 
AutorNachricht
Rosemarie Hathaway
Siteowner|First Admina with Creativity :)
avatar

eig. Alter : 23
Anmeldedatum : 01.12.10
Anzahl der Beiträge : 384

BeitragThema: Genova - verkannte Perle   Mo Jan 17, 2011 9:08 pm



Genova - Verkannte Perle


Im Nord-Westen des Landes Italien, direkt am Ligurischen Meer, liegt die Großstadt Genova oder hierzulande auch als Genua bekannt. Schon in der Antike wurde die Stadt gegründet, im Mittelalter gewann sie an Bedeutung und heute ist sie weltweit bekannt. Doch lasst uns einfach mal einem Spaziergänger durch die schöne Stadt folgen und sehen, was er sieht!

Früher Morgen in Genua. Die Sonne strahlt vom Himmel und wir machen uns auf den Weg durch diese große und vielseitige Stadt am Meer. Die Innenstadt lockt mit zahlreichen kleinen und großen Straßencafés, Restaurants, Läden und wunderschönen Plätzen wie dem Piazza de Ferrari. Die Plätze laden ein zum gemütlichen spazieren über sie oder auch einfach um sich zu setzten und die Architektur, das Wetter und die Stimmung in der Stadt zu genießen. Geht man weiter so kommt man durch enge Gasse, typisch für Italien. Die Altstadt ist eine der größten Europas und leider muss man sagen, dass sie nach dem zweiten Weltkrieg stark zerfiel, doch nun kürzlich wurde mehr in dieses Viertel investiert. Geschichtlich Interessierte lockt die Altstadt mit dem Geburtshaus von Christoph Kolumbus.
Auf dem Weg durch die Innenstadt findet sich unter den Touristen auch so mancher Einheimische, wie jetzt zum Beispiel die Familie Di Lauro. Eine Großfamilie, wie sie im Buche steht und hier in Genua so manches Mal anzutreffen ist, die jüngsten der Familie tobten fröhlich, rufend durch die engen Gassen. Die älteren Geschwister und ganz besonders Mutter und Vater versuchen die Rasselbande im Auge zu behalten, was schwer fallen kann. Chaos ist vorprogrammiert, doch strahlt so etwas nicht optimal die Lebensfreude in der Stadt aus?
Unser Weg führt uns weiter zum Hafen. Den großen Leuchtturm kann man schon von weitem sehen und kommt man näher sieht man ein atemberaubendes Bild und wieder sind viele Menschen zu sehen, alle scheinen sie fröhlich zu sein. Ach wenn die Hitze langsam etwas drückend wird, da wir auf die Mittagszeit zu gehen. Hier und da sieht man glückliche Pärchen auf Bänken sitzen, hetzende Geschäftsmänner in ihren schwarzen Anzügen und auch unzählige Besucher der Stadt.
Weiter geht es und zu nehmend trifft man junge Erwachsene, Studenten. Die Universität kommt in sich weite und scheinbar sind zurzeit keine Vorlesungen. Fröhlich plaudern die Studenten auf dem Außengelände und genießen ihre wohl verdiente Pause. Hier treffen wir auch ein weiteres Mitglied der Großfamilie Di Lauro. Antonio, der älteste Sohn fröhlich begrüßt er uns und läuft ein Stück mit uns. An einer Schule verlässt er uns dann wieder, um sich mit seiner Freundin Emily Sophie zu treffen.
Langsam wird es Abend in Genua, doch das heißt noch lange nicht, dass nichts mehr los ist. Nein, im Gegenteil. Nun lebt Genua erneut auf. Wir finden uns am Strand wieder, wo eine große Party stattfindet und wir einige Studenten und andere finden. Ja, für jeden ist etwas dabei.
Spät am Abend fallen wir nun vollkommen übermüdet ins Bett, mit dem Wissen noch immer nicht alles von dieser Stadt zu kennen.
Doch finde selbst heraus, was Genua zu bieten hat!

Eckpunkte:

[x] Wir sind ein Realife-Board.
[x] Wir spielen im Jahr 2010.
[x] Das Forum hat ein FSK 14 Rating und eine FSK 16- Area ist vorhanden.
[x] Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung.
[x] Posten ist auf Deutsch und Englisch erlaubt.

Important Links:
[x] Forum
[x] Regeln
[x] Wanted & Unwanted
[x] Support
[x] Partner Area


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bluemoon-rpg.forumieren.com
 
Genova - verkannte Perle
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blue Moon - Das RPG :: Wichtige Informationen :: Partnersites & Sistersites :: Die Partner :: Partnersites-
Gehe zu: